Unsere Lauschangriffe

Mit dem „LAUSCHANGRIFF“ (ehemals Hör-Tour) für die Stadt Warburg hat das nurguteleute Kreativbüro zusammen mit der Kabarettistin Sarah Hakenberg im Sommer 2020 ein völlig neues, corona-sicheres Erlebnis erschaffen: Die Teilnehmer der „Agententour“ laufen, nur mit einem Kopfhörer und einem mp3-Player ausgestattet, 30 Minuten durch die Hansestadt und werden Teil einer spannenden Spionage-Geschichte. Bei der „Kindertour“ muss das teilnehmende Kind zusammen mit einem Erwachsenen den Gespenstern der Stadt helfen und dabei aufregende und lustige Aufgaben erfüllen.

2021 kommt nun Arnsberg als neue „LAUSCHANGRIFF“-Stadt hinzu. Dort muss der international agierenden Verbrechertruppe „Robber Barons“ das Handwerk gelegt werden. Diese erpressen das Sauerland-Museum mit einer versteckten Zeitbombe. Nur ein Profi kann den Code innerhalb des 35minütigen LAUSCHANGRIFFS Arnsberg entschlüsseln. Du?

Fakten:

• Drei Touren (zwei in Warburg, eine ab 2021 in Arnsberg), die komplett in Eigenregie konzipiert und technisch umgesetzt wurden
• über 600 Teilnehmer in der ersten Saison
• Anfragen zur Umsetzung in anderen Städten werden bereits bearbeitet