Als gelernter Veranstaltungskaufmann habe ich mich schon immer gerne hinter Bühne rumgetrieben und Kultur veranstaltet. Und als heimgekehrter Ostwestfale hatte ich auch irgendwie immer einen Draht zur Kultur hier „auf dem platten Land“. Da stolpert man zwangsläufig irgendwann über „das beste kleine Open-Air Festival der Welt“ (Rolling Stone), das ORANGE BLOSSOM SPECIAL Festival in Beverungen.
Für dieses gar nicht so kleine Festival mit immerhin immer um die 3.000 Besuchenden arbeite ich seit etwas über vier Jahren im Hintergrund, seit zwei Jahren darf ich das Festival als einer von drei Produktionsleitern mit „im Blick behalten“. Gerade jetzt beginnt wieder die sehr heiße Phase, startet das Festival doch bereits am kommenden Freitag.
Gestern haben wir die Personalplanung abgeschlossen, ab Montag werde Bauzäune geschleppt und Pavillons aufgebaut. Und dann geht’s los. Auf dem Foto dieses Beitrags, welches Peter Schickert geschossen hat, seht ihr ein wenig, wie toll das Ganze dann fertigaufgebaut aussieht. Daher der Tipp für Kurzentschlossene: Es gibt noch Karten, auch Tageskarten. Hier entlang: https://orangeblossomspecial.de/tickets/